Infos & Kontakt

Patient an Empfang der Zahnarztpraxis Dres. Johanning

Informationen rund um Ihren Termin

Termine

Ob Sie bereits in unserer Praxis waren oder erstmalig zu uns kommen, Ihre Termine in der Zahnmedizin und zur Zahnpflege / Prophylaxe können Sie telefonisch oder jederzeit online vereinbaren:

Telefon 08131 / 9966 89-0

Terminbestätigung

Bei Online-Buchung erhalten Sie eine automatische Terminbestätigung.

Zudem erhalten Sie von uns 2 Werktage vor Ihrem Termin eine (erneute) Bestätigung – telefonisch, als SMS auf Ihr Mobiltelefon oder als E-Mail.

Sollten Sie einmal einen Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie um rechtzeitige telefonische Benachrichtigung auf unserem Anrufbeantworter oder per Email – mindestens 24 Stunden vorab! Vielen Dank.

Telefonische Erreichbarkeit

Sie erreichen uns telefonisch

Montag bis Freitag 8 -12 Uhr

Montag bis Donnerstag: 15 – 18 Uhr.

Rückruf-Service

Sollten Sie außerhalb dieser Zeiten anrufen oder uns aus unvorhersehbaren Gründen nicht persönlich am Telefon antreffen, können Sie uns jederzeit eine Nachricht auf Band hinterlassen oder eine E-Mail mit Ihrem Namen und Telefonnummer senden.

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

Checkliste Termin

Für Ihren Termin sollten Sie die folgenden Informationen / Dokumente mitbringen:

  • Krankenversichertenkarte (gesetzlich Versicherte)
  • Bonusheft (gesetzlich Versicherte)
  • Allergiepass (falls vorhanden)
  • Bei Begleiterkrankungen: aktuelle Medikamentenliste und eventuell vorhandene Arztbriefe
  • Kinder: bringen Sie gerne ein Lieblingskuscheltier oder -spielzeug für Ihr Kind mit.

Anfahrt und Parken

Für die Anreise mit dem Auto, finden Sie 6 ausgeschilderte, kostenfreie Parkplätze direkt vor unserer Eingangstür, barrierefrei im EG. Die Zufahrt zum Parkplatz finden Sie von der Wallbergstraße unweit der Abzweigung zur Münchner Straße.

Gegenüber des Eingangs halten die Buslinien 710 und 716.

Wartezeiten?

Im Regelfall müssen Sie bei uns nicht mit längeren Wartezeiten rechnen.

Sollte sich aus medizinischen Gründen eine längere Wartezeit ergeben, versuchen wir Sie gerne rechtzeitig mobil darüber zu informieren.